1994

Im Februar 94 wurde den Feuerwehrkameraden Pohl, Lenz, Vogt und Lachmann die FFW- Rettungsmedaille, für die Rettungsaktion am KD-Steiger, von Ministerpräsident Scharping überreicht.

1996

Nach über 25 Jahren wurde eines der TSFs außer Dienst gestellt und dafür ein neues (TSF-W) angeschafft, welches dann am 13.06.1996 abgeholt und am 15.09.1996 offiziell übergeben werden konnte. Die FFW-Kaub hat dieses Fahrzeug mit über 20.000 DM, vorwiegend aus Spendengeldern der Kauber Bürger, bezuschusst. Durch diesen Kauf konnte eines der leistungsfähigsten Fahrzeuge in der Verbands­gemeinde Loreley in Kaub in Dienst gestellt werden.

Am 13.07.1997 wurde das 25jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kaub gefeiert

1998

1998 stand im Zeichen großer Umbau- und Umzugsarbeiten für die Feuerwehr, denn im Rahmen des Bürgerhausbaus musste das Geräte­haus von der linken auf die rechte Seite der alten Schule umziehen. Die nötigen Umbaumaßnahmen wurden größtenteils von Kameraden in Eigenleistung durchgeführt, und so konnte am 25.10.98 offiziell Ein­weihung des „neuen“ Geräte­hauses gefeiert werden.

2000

Im Jahr 2000 wurde eine Anhängeleiter angeschafft, die durch eine Spende von 20.000 DM von einem Kauber Hausbesitzer mitfinanziert, und am 08.10.2000 festlich übergeben wurde.

Die vielen Einsätze (ca. 10 pro Jahr), die die freiwillige Feuerwehr Kaub zu verzeichnen hat, konnten leider nicht in die Festschrift auf­genommen werden, da dies den Rahmen der Broschüre gesprengt hätte.

Auch die Jugendfeuerwehr sei an dieser Stelle nochmals erwähnt. Sie haben ebenfalls schon einige Einsätze zu verzeichnen und alle Mit­glieder sind mit Eifer und wachsendem Interesse für die gute Sache dabei.

Auch den Bürgern von Kaub sei an dieser Stelle gedankt. Denn auch sie haben durch Spenden, Mithilfe und ihre Mitgliedschaft als Freunde der Feuerwehr viel dazu beigetragen, dass sich die Freiwillige Feuer­wehr Kaub einer guten Einsatzfähigkeit und eines guten Material­bestandes erfreuen kann.

So kann sich die Bevölkerung von Kaub auch im Jahr 2005 auf ihre Wehr verlassen. Wir wollen, wie immer, in steter Hilfsbereitschaft zur Stelle sein, wenn es gilt, unseren Mitmenschen zu dienen und in Not und Gefahr zu helfen, getreu unserem Wahlspruch:

«Gott zu Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr»

Stimmen Sie dem zu?